24.03.2015

Gibt es Miele Akkusauger?

Miele steht als Marke für langlebige Qualität. Daher wünscht sich mancher auch einen Akkusauger von Miele. Bislang gibt es jedoch weder einen kabellosen Handstaubsauger noch einen Akkusauger / Handsauger von Miele.

Miele Akkusauger

  • Das erscheint auch plausibel, weil ...
  • Welcher Handsauger / Akkusauger wäre statt eines Mieles denn ein guter Kauf für den typischen Mile Kunden? 


Kein Akkusauger von Miele, weil ... :

Miele scheint gut am Markt zu bestehen, indem sie die Geräte, die sie anbieten, auch in der vom Kunden erwarteten Qualität liefern. Dadurch scheint möglicherweise öfter mal ein aussichtsreiches Marktsegment "verschlafen", doch langfristig scheint die Strategie erfolgreich zu sein. Miele setzt zum Beispiel auf Staubsauger mit Beutel, statt wie viele andere Marken verschiedene Staubsaugerarten anzubieten. Damit betritt Miele kein Terrain, wo man vile Risiken mit durchschnittlicher Qualität, bzw. einer Leistung unterhalb des Segment-Marktführers anbietet. (By the way:  mit der C1 Serie oder dem Scout RX1 scheint Miele meiner These ein wenig zu wiedersprechen, doch alle anderen Serien bestätigen meine These.)

Da auch das Feld der Akkusauger eher viele Fallstricke vermuten lässt, die dem Ruf Mieles schaden könnten, nehme ich an, dass es deswegen derzeit keine Akkusauger / Handsauger von Miele gibt.


Welche Akkusauger wären für den typischen Mielekunden denn geeignet?

Hohe Qualität, Langlebigkeit, durchdachtes Konzept.  Das steht meiner Meinung nach für Miele Staubsauger.  In Bezug auf diese Kriterien könnten die Dyson Akkusauger / Handsauger für Mielekunden geeignet sein, wäre da nicht noch eine gewisse konservative Position in Bezug auf das Design. Hier müsste der typische Mielkunde über seinen Schatten springen. 

Möglicherweise spricht den klassischen Mielekunden auch eher der Alessi Akkustaubsauger oder der Handstaubsauger von Vorwerk an.

.. links zu den genannten Produkten reiche ich nach.


Akkustaubsauger / Handstaubsauger /Handsauger / Akkusauger / kleine Staubsauger mit Akku

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinung, Kommentar, Erfahrungsbericht oder auch Fragen? Hier können Sie diese notieren und senden.